BGT097 – 4Gewinnt: Custom Dice

avatar
Dirk
avatar
Lars
avatar
Alex
avatar
Simon

Vier Spiele, vier tolle Menschen und vier mal 20 Minuten gute Diskussionen: In der heutigen Folge stellen wir euch Spiele vor, die zumindest einen (oder auch viel mehr) “Custom Dice” haben. Darunter verstehen wir Würfel die nicht die klassischen 6 Seiten haben und Punkte als Zählmarker verwenden. Wir treffen im Vorfeld keine Aussage darüber wie relevant die jeweiligen Würfel für das eigentliche Spiel sind. Es sei zumindest verraten, dass die Bedeutung von Würfeln bei den gewählten Titeln sehr unterschiedlich ist.

Alex, Lars, Simon und Dirk haben insgesamt aber eine feine Auswahl getroffen und zusätzlich noch überlegt, welches Spiel denn dringend Würfel brauchen könnte.

Dirk führt uns durch die Folge.

Viel Spaß und gut Brett!

ℹ️ Hinweis: Wenn ihr die Episode nicht hören wollt oder könnt, lest gerne das Transkript.

Shownotes

Feedback

Intro-Frage: Welches Spiel sollte Würfel haben?

Thema der Woche

Outro-Frage: Welches Spiel kommt in letzter Zeit am meisten auf den Tisch?

Verabschiedung