Blog

  • Beeple gegen rechts
    Beeple positioniert sich eindeutig gegen rechts. Am 01. Februar 1933 wurde durch Hindenburg der Reichstag aufgelöst. Formell war dadurch der NS-Diktatur der Weg geebnet. An dieses Ereignis im Februar möchte Beeple mit der heutigen Mitteilung erinnern und gleichzeitig an diesem markanten Tag im Februar seine Aktion Beeple gegen rechts starten. Im Verlauf des Jahres werdet … Weiterlesen: Beeple gegen rechts
  • Heat mit dem 22. Beeple Award 2023 auf der SPIEL ‘23 in Essen ausgezeichnet!
    Heat: Pedal to the Metal wurde auf der SPIEL ’23 in Essen mit dem 22. Beeple Award ausgezeichnet.
  • Messe Warm-Up zur SPIEL ’23
    Die Spiel ‘23 in Essen steht vor der Tür und die Vorfreude wächst. Über 1100 Titel werden in den Hallen des Messegeländes in Essen zu sehen sein. Ihr seid orientierungslos? Ihr möchtet dem Hype beiwohnen? Ihr wollt mehr Informationen?
  • Carnegie und Next Station: London erhalten Beeple Awards
    Das beeple Netzwerk hat in 2023 wieder zugeschlagen und in diesem Jahr gleich zwei der begehrten Awards vergeben. Auf der BerlinCon ‘23 konnten die Auszeichnungen aus dem Zusammenschluss der Blogger Szene gleich an zwei Spiele übergeben werden. Die Preisträger in diesem Jahr sind Carnegie und Next Station: London.
  • Die Abenteuer des Robin Hood: Bruder Tuck in Gefahr
    Der König ist zurück. Doch irgendwas stimmt nicht. Robin Hood und seine Freunde müssen miterleben wie der König betrogen wird und dann verschwindet auch noch Bruder Tuck. Alle sprechen von einem grausamen Mord. Was ist geschehen? Können wir auch dieses Abenteuer zu einem Happy-End führen?
  • Vengeance: Roll & Fight
    Die Welt der Roll and Write Spiele bietet unzählige Umsetzungsmöglichkeiten. Jetzt erblickt im Hause Taverna Ludica Games das Spiel Vengeance eine Neuaufmachung in diesem Genre.
  • Era of Tribes
    In diesem komplexen und äußerst thematischem Zivilisationsspiel von Arne Lorenz versuchen die Spielenden ihren jeweiligen Stamm aus dem Neolithikum zur vorherrschenden Macht im Europa des Hochmittelalter zu führen.