BGT096 – Gezockt im Juli

avatar
Dirk
avatar
Lars
avatar
Olli
avatar
Patrick

Klassiker, Prototypen, Sneak-Previews, frische Kickstarter und Tabletop – aus all diesen Kategorien kamen im vergangen Monat wieder Titel auf unsere (Spiel-)Tische. Lars, Patrick, Olli und Dirk haben wieder ein paar schöne Sachen für den monatlichen Rückblick auf das Tableau gepackt. Besonders stolz sind wir darauf, dass wir unter 2 Stunden geblieben sind. Die Fülle – und Güte – der Brettspielpodcasts zwingt auch uns etwas sparsamer mit euer Zeit zu sein.

An der Qualität haben wir aber hoffentlich nicht gespart und stellen euch alle Titel mit Begeisterung und der nötigen Tiefe vor.

Dirk führt uns durch die Folge.

Viel Spaß und gut Brett!

ℹ️ Hinweis: Wenn ihr die Episode nicht hören wollt oder könnt, lest gerne das Transkript.

Shownotes

Feedback

  • Aufruf: BGT100 – Community Top-Liste – Tragt eure Top 10 ein und bekommt die Chance auf ein paar spannende Spiele
  • Ankündigung: Es wird wieder das Meet & Play auf der SPIEL geben! Uns könnt ihr dort natürlich treffen und mit uns spielen. Unter anderem könnt ihr gegen uns ein kleines Combo Fighter Turnier zocken. Die Jungs von Plotmaker Games stellen uns dafür 2 Kopien zur Verfügung. Darüber seid ihr eingeladen am Donnerstag und Freitag bei ihnen am Stand schon mal zu trainieren.
  • BGT095: Von BoardGamePizi: Haben wir total vergessen und ein unglaublich guter Tipp! Statt das erste Spiel selbst zu kaufen, geht in die Stadtbibliothek (oder gar den lokalen Spieleverein mit Ausleihe) und schaut ob es dort eine umfangreiche Spielesammlung gibt (gibt es nämlich meist). Dort findet sich idR auch eine kompetente Beratung und ihr könnt für kleinen Taler Spiele ausprobieren.
  • BGT095: Ich war der Noob von Root, von dem der Dirk in der letzten Folge berichtet hat… tatsächlich muss ich sagen, dass diese Root-Erfahrung jegliches Interesse an Root bei mir gekillt hat. Ich bin mir aber bewusst, dass diese Erfahrung nicht repräsentativ für das Spiel ist und würde ihm deswegen bei nächster Gelegenheit nochmal ne Chance geben, aber dann würde ich nach dem einfachsten Volk fragen! 😀

Intro-Frage: News

Thema der Woche

Lars

Olli

Patrick

Dirk

Outro-Frage: Auf welches Spiel freut ihr euch im August?

Verabschiedung