BGT102 – Gezockt im August

avatar
Dirk
avatar
Alex
avatar
Dennis
avatar
Olli

Kaum zu glauben, aber schon wieder ist ein Monat rum. Die Feierlichkeiten zur Jubiläumsfolge klingen immer noch nach, aber wir – zumindest kurz – zurück im Podcast Alltag. Alex, Dennis, Olli und Dirk haben sich zusammengefunden und berichten von ihren spielerischen Highlights aus dem letzten Monat. Einige von uns mussten aus eine Fülle von Spielen wählen, andere sind gerade so auf 3 Titel gekommen. In jedem Fall sind wieder einige Schätze, spannende Erfahrungen und spielerischen Lücken dabei gewesen.

Dirk führt uns durch die Folge.

Viel Spaß und gut Brett!

ℹ️ Hinweis: Wenn ihr die Episode nicht hören wollt oder könnt, lest gerne das Transkript.

Shownotes

Bekanntgabe Gewinner:innen aus der Community Top-Liste

Alle Gewinner:innen wurden im Verlauf der Folge genannt und werden im weiteren Verlauf von uns kontaktiert.

Intro-Frage: News der Woche

Thema der Woche

Was kam im August (+/- ein paar Tage) bei uns auf den Tisch?

Alex

  1. Uprising: Curse of the last Emperor
  2. Herr der Ringe – Reise durch Mittelerde
  3. Runewars Miniaturenspiel

Dennis

  1. Ahau – Rulers of Yucatan
  2. Legendary Encounters – An alien deck building game
  3. Solenia

Olli

  1. Arkeis
  2. Marvel Zombies
  3. Zombie Teenz Evolution

Dirk

  1. Twilight Imperium
  2. Munchkin Apocalypse
  3. Voidfall

Outro-Frage: Welches Spiel habt ihr nicht geschafft zu zocken?

Verabschiedung

Von Dirk

Das Anchor-Pony.