BGT132 – BGT Weekend 2024

avatar
Dirk
avatar
Olli
avatar
Dennis
avatar
Alex
avatar
Lars

Die SPIEL in Essen ist für viele Brettspielenden sicherlich das ganz große Highlight im Jahr. Für uns – die sich die meiste Zeit nur online begegnen – ist jedoch unser internes BGT Wochenende etwas ganz besonderes. Nun schon zum dritten Mal haben wir uns im Sauerland zur großen Klausurtagung getroffen. Wenn wir dann schon so viel Zeit am Stück zum Spielen haben, wollen natürlich auch die ganz großen und die ganz exklusiven Titel auf den Tisch kommen. So wurde nicht nur Twilight Imperium in epischer Länge und mit grandiosem Finale gezockt, auch ein StarCraft kam auf den Tisch. Star des Wochenendes war jedoch sicherlich Star Wars: Unlimited. Asmodee hat uns genug Booster zur Verfügung gestellt, dass wir einen Draft in großer Runde machen konnten. Die frischen – und teils wilden – Decks wurden dann auch direkt ausgiebig getestet.

Und wie jedes Mal ist vor allem das gemeinsame Aufnehmen im Partykeller eine große Freude. Wir hoffen, dass diese besondere Atmosphäre und Nähe auch bei euch ankommt.

Dirk führt uns durch die Folge.

Viel Spaß und gut Brett!

ℹ️ Hinweis: Wenn ihr die Episode nicht hören wollt oder könnt, lest gerne das Transkript.

Von Dirk

Das Anchor-Pony.