BGT090 – Gezockt im Mai

avatar
Dirk
avatar
Dennis
avatar
Alex
avatar
Lars
avatar
Patrick

Trotz tollem Frühlingswetter haben wir uns nie allzu weit vom Spieltisch entfernt und wieder einiges gezockt. Dabei sind wahre Schätze, Geheimtipps, Triple A Title und sogar Prototypen auf unsere Tische gekommen. Alex, Dennis, Lars, Patrick und Dirk nehmen sich daher wieder reichlich Zeit und stellen euch eine kleine Auswahl verschiedener Spiele vor.

Am Ende gibt es sogar noch eine Empfehlung für die Runde mit der Familie.

Dirk führt uns durch die Folge.

Viel Spaß und gut Brett!


Shownotes

Feedback

BGT-Allgmein: Episode 100 zeichnet sich am Horizont ab und wir wollen das ein bisschen mit euch feiern. Wir wollen gerne eine Community-Top-Liste machen und eine AMA.

BGT089: Ludothekchen

  • Dirk: Warum habe ich kein Twilight Imperium vorgestellt?
  • Aus der Community: Warum kein Dominant Species? Weil es noch niemand von uns je gespielt hat.
  • Gerne lange Folgen
  • Bordgame Pizi an Alex: “Ich konnte die Argumentation tatsächlich verstehen gegen Blood Rage 😂 aber danke das du Spirit Island mit rein gebracht hast. Absolutes Muss als eins der wenigen koop Area Controls”

BGT088: Erweiterungen

  • Warum die Uhrwerk-Erweiterung? Weil es damit auch gut zu zwei spielbar wird.

Intro-Frage: Spannende Brettspiel-News?

Thema der Woche

Unsere spielerischen Highlights, Entdeckungen oder Enttäuschungen des letzten Monats.

Alex

Lars

Dennis

Patrick

Dirk

Outro-Frage: Familienspiel-Empfehlung

Verabschiedung