BGT055 – Post SPIEL Hype

avatar
Dirk
avatar
Olli
avatar
Lars
avatar
Patrick

5 Tage SPIEL liegen hinter uns. Tolle Menschen, tolle Spiele und tolle Erfahrungen haben alle von uns sammeln können. Mit etwas Abstand und etwas mehr Schlaf lassen wir das Jahresereignis im Brettspielkalender noch einmal Review passieren. Einige Neuheiten kamen sogar schon auf den Tisch und so bekommt ihr heute auch schon ganz frische Eindrücke zu diesen Spielen.

Insgesamt war es für uns alle eine tolle Zeit und wir freuen uns auch schon auf das nächste Jahr. Aber erstmal ist damit auch gut mit der SPIEL und wir blicken nun voller Vorfreude auf einen verspielten Herbst und Winter.

Dirk führt uns durch die Folge.

Viel Spaß und gut Brett!


Shownotes

Feedback

Vielen Dank bei allen Hörer:innen, die uns auch so zahlreich aufgesucht haben.

Intro-Frage: Wie viel würdet ihr für ein Spiel ausgeben?

  • Olli: Kommt stark drauf an, in der letzter Zeit ist die Schmerzgrenze runtergegangen
  • Lars: 400 Euro wenn es das perfekte Spiel ist
  • Patrick: Maximal 150 Euro
  • Dirk: Am Stück eigentlich ungern deutlich über 100 Euro, aber die TI Box im Regal ist am Ende eher 300 Euro gewesen

Thema der Woche

Generelle Highlights

Lars

  • Treffen mit Ice Makes und Luis Brueh

Olli

  • Zum ersten Mal mit Presseticket da, viele coole Events & voll gepackt mit Terminen.

Patrick

  • Zum ersten mal mehr als ein Tag, Presseevents, Verlage getroffen für mein Spiel

Dirk

  • Treffen mit den ganzen Menschen
  • Presseticket

Unerwartete Highlights

Lars

Olli

Patrick

Dirk

Was kam schon auf den Tisch?

DIrk

Lars

Olli

Kinderspiele:

Familienspiele:

Partyspiele:

Kennerspiele:

Expertenspiele:

Patrick

Haben wir irgendwelche Trends entdeckt?

Lars

  • Sologames/Solomode
  • kleine Spiele

Olli

  • Spiele mit Wikinger Thema: Valda, Midhalla, Runar, Northgard, …

Dirk

  • Keine so deutlichen Trends
  • Endzeit mit „positivem“ Vibe

Outro-Frage: Was ist das nächste Brettspiel-Event auf das ihr euch freut?

Verabschiedung

Von Dirk

Lorem ipsum is placeholder text commonly used in the graphic, print, and publishing industries for previewing layouts and visual mockups.