BGT011 – Die kleinen Brettspieler Nimmersatt

Was in unseren Sammlungen steht, kriegt ihr jede Woche in unserer kleinen Gesprächsrunde mit. In der heutigen Intro-Frage besprechen wir noch, welche neuen Schätze bei uns zuletzt eingezogen sind.

Aber es gibt auch die Lücken in unseren Regalen. Sei es, weil sie schwer zu bekommen sind, oder weil man auf eine deutsche Lokalisation warten. Und da sind sehr bekannte Spiele wie Robin Hood oder Gaia Project dabei. Aber auch eher unbekanntere Spiele.

Simon, Olli, Alex, Dennis und Dirk stellen ihre Top 3 dieser Listen vor. Und wenn ihr erfahren möchtet, warum Olli und Simon gut zusammen Pärchenurlaub machen können; warum Dirk und Dennis doch näher zusammenziehen müssen; und Alex die Welt nicht mehr versteht; hört diese Folge. Fast 2 Stunden voller leidenschaftlicher Diskussionen, viel Gelächter und viel Lars, auch wenn er nicht dabei war.

Wir hoffen, ihr findet Inspiration für eure Sammlung. Oder auch, welche Spiele ihr nicht in der Sammlung haben wollt.

Dazu passend, geht es in der Outro-Frage um die Spiele, die unsere Sammlung zuletzt verlassen haben.

Viel Spaß mit Olli, Simon, Alex und Dennis.

Dirk führt uns durch die Folge.

Viel Spaß und gut Brett!


Shownotes

Feedback

Gateway Games

Intro-Frage: Welches Spiel ist zuletzt eingezogen?

Thema der Woche: Welche Spiele fehlen uns?

Alex:

Simon:

Dennis

Olli

Dirk

Outro-Frage: Welches Spiel ist zuletzt ausgezogen?

Verabschiedung