BGT066 – Vorfreude 2023

avatar
Dirk
avatar
Olli
avatar
Lars

Frohes Neues liebe Hörenden! Ein neues Jahr bringt auch immer neue Spiele. Traditionell wollen wir daher einen Blick auf spannende Titel in 2023 werfen. Neben Ankündigungen werden aber auch viele Vorbestellungen dieses Jahr endlich ausgeliefert (hoffentlich). Auf was wir uns dabei alles freuen besprechen heute Lars, Olli und Dirk.

Zum Abschluss geben wir noch einen (ersten) Überblick über Brettspielevents auf die wir uns freuen und an denen ihr uns treffen könnt.

Dirk führt uns durch die Folge.

Viel Spaß und gut Brett!


Shownotes

Feedback

Das Ludothekchen™ ist von der Idee gut angekommen, der Inhalt ist mitunter sehr unterschiedlich gewesen 🙂 Aber so soll es ja auch sein 😉 Spannend waren vor allem unterschiedlich Kriterien zur Auswahl der Spiele.

Benni: Ludothekchen fand er sehr gut, einzig fand er es etwas unklar welche Spiele dann am Ende nochmal für die noch freien Plätze kandidiert haben.

bias.jay

Beste Folge! Von Anfang an super unterhaltsam. Und man hat die ganze Zeit mitgefiebert und gerätselt welche Spiele wohl genannt werden. Klasse Format Jungs! Bin schon gespannt auf die nächste Folge, sehr wahrscheinlich Ende nächsten Jahres 😍.

Intro-Frage: Letzte Spiel 2022?

Thema der Woche: Vorfreude 2023

Challenges 2022 / 2023

Auf welche Vorbestellungen / Kickstarter Auslieferungen freut Ihr Euch?

Olli

Lars

Dirk

Auf welche neuen Kickstarter Projekte / neuen Spiele freut Ihr Euch?

Olli

Lars

Dirk

  • Andromeda’s Edge
  • T.D.O.
  • All things Twilight Imperium
    • Trilogie von Tim Pratt (auf Deutsch)
    • The Stars Beyond (Anthology Buch)
    • Codex IV
    • RPG
    • Graphic Novels von CMON

Auf welche Messen & Events freut Ihr Euch?

Outro-Frage: Erstes Spiel 2023?

Verabschiedung