BGT129 – BG2GETHER: Rage Quit

avatar
Dirk
avatar
Olli

Die Kollegen von Spielstil haben mal wieder – wie jeden Monat – zu #BG2GETHER eingeladen. Diesmal hat Fjelfras ein brisantes Thema zur Diskussion gestellt:

Frage: Wir kennen alle Brettspielpartien, die dem Untergang geweiht sind. Aus den unterschiedlichsten Gründen möchte man das Handtuch werfen. Kommt das bei euch vor? Wie geht ihr mit entsprechenden Wünschen um? Ist das eine gängige Praxis oder doch eher verpönt? Und unter welchen Umständen könnt ihr euch den Abbruch einer Partie vorstellen. Was müsste geschehen, dass ihr dem nicht zustimmen würdet?

Da bin ich ja mal gespannt, welche Regeln bei euch Zuhause so gelten und ob zur Not auch mal ein Tableflip mit von der Partie sein wird. 🙂

Da sind wir ja mal gespannt was Olli und Dirk zu dem Thema zu berichten haben.

Und wenn ihr wissen wollt was die anderen zu dem Thema zu sagen haben, dann hört, schaut und lest doch mal rein:

Dirk führt uns durch die Folge.

Viel Spaß und gut Brett!

ℹ️ Hinweis: Wenn ihr die Episode nicht hören wollt oder könnt, lest gerne das Transkript.

Shownotes

News der Woche

Thema der Woche

  • Unsere persönlichen Erfahrungen
  • Spiele mit dem potential zum Rage Quit:
    • Olli: Blood Rage
    • Dirk: Twilight Imperium
  • Nicht-Koop-Spiele mit Wohlfühl-Faktor:
    • Olli: Obsession im friedlich Modus
    • Dirk: Everdell

Outro-Frage: Bei welchem Spiel platzt euch die Hutschnur?

  • Antworten per Instagram, Discord oder per E-Mail

Verabschiedung

Von Dirk

Das Anchor-Pony.