BGT116 – 4Gewinnt: Spiele mit Miniaturen

avatar
Dirk
avatar
Olli
avatar
Dennis
avatar
Lars

Brettspiele bieten so unterschiedliche Erfahrungen und so vielfältige Geschichten. Miniaturen können dabei unterstützend wirken, sind manchmal nur Gimmick, aber immer hübsch anzuschauen – und bemalen kann man sie auch noch! Alles Gründe vier tolle Spiele mit vielen tollen Miniaturen vorzustellen. Zudem sind Dennis, Lars, Olli und Dirk dann noch ein bisschen in den Comic-Kaninchenbau gefallen und gerade so wieder rausgeklettert.

Dirk führt uns durch die Folge.

Viel Spaß und gut Brett!

ℹ️ Hinweis: Wenn ihr die Episode nicht hören wollt oder könnt, lest gerne das Transkript.

Shownotes

Feedback

  • 6 Personen Spiele
  • Rückblick auf SPIEL ’19 beim Beeple Talk
  • Luisa auf Insta: Cool, mein Mann und ich sind ja auch zusammen zum intensiven Brettspielen gekommen und spielen nahezu ausschließlich zu zweit.

Intro-Frage/News:

Thema der Woche

Outro-Frage: Von was hätten wir gerne/haben wir Action-Figuren?

  • Olli: Hätte gern meinen ganzen alten MOTU Kram wieder …
  • Lars: World of Warcraft
  • Dennis: TMNT
  • Dirk: Transformers

Verabschiedung

Von Dirk

Das Anchor-Pony.