BGT084 – Gezockt im April

avatar
Dirk
avatar
Olli
avatar
Lars
avatar
Simon

Ein neuer Monat bedeutet wie immer einen spielerischen Rückblick auf die letzten Wochen. Simon, Lars, Olli und Dirk haben wieder ein paar spannende Titel auf den Tisch gebracht. Neben Neuheiten gab es ein paar Titel von der Bucket Liste, moderne Klassiker und kleine Entdeckungen.

Natürlich wollen wir auch bei dem Spiel des Jahres Orakel mitmischen – und tun dies in gewohnt uninformierter Art.

Dirk führt uns durch die Folge.

Viel Spaß und gut Brett!


Shownotes

Feedback

  • Zu Spirit Island (BGT080): Dem Regelheft fehlt ein Glossar. Wir sind im Grunde nur auf das Lernen via App eingegangen, aber die Unzulänglichkeiten des Regelheftes nicht weiter erleutert.
  • Zu Koop-Spiele mit Felix (BGT077) von Lucas: Die Unterscheidung zwischen Brett- und Computerspielen war Lucas zu pauschal. Es wurde davon gesprochen, dass Brettspiele gespielt werden, weil man Zeit mit Menschen verbringen will und Computerspiele eine Solo-Erfahrung zum Abtauchen in Welten sind. Seiner Erfahrung nach stimmt das so nicht. Und auch Dirk musste bei der entstanden Diskussion zugeben, dass Vielspieler:innen eher weniger am Tisch reden, sondern eher tief im Spiel sind.
  • Sven von @‌Sjspraypaint auf Instagram, hört uns gerne, würde sich aber über mehr Familienspiel – Content freuen
  • SPIEL DOCH! in Dortmund – Tolle Menschen getroffen, viel gespielt, super Atmosphäre

Intro-Frage: Euer favorit für SdJ?

Thema der Woche

Lars

Simon

Olli

Dirk

Outro-Frage: Euer Favorit für KdJ?

Verabschiedung