Der April ist schon fast rum, aber dennoch wollen wir euch den Rückblick auf gespielte Titel im März nicht vorenthalten. Von dem Kriminalfall “Der Brand” bis hin Ameisen im Garten bei “Myrmes” war wieder einiges dabei. Lars hat sich etwa mit “Critical Foundation” ein Einsteiger Pen & Paper vorgenommen. Dirk hat “Orléans” vor einer Invasion bewahrt und prähistorische Stämme in “Elawa” gegründet. Bei “Lost Lights” hat Lars sich dann in die Welt von Amanaar gewagt. Ob sich die diversen Ausflüge am Ende gelohnt haben und was uns nicht so richtig abgeholt hat, erfahrt ihr in dieser gemütlichen Folge mit Lars und Dirk.
Dirk führt uns durch die Folge.
Viel Spaß und gut Brett!
ℹ️ Hinweis: Wenn ihr die Episode nicht hören wollt oder könnt, lest gerne das Transkript.
Shownotes
Feedback
Zu BGT136:
Hallo liebes BGT-Team,
Ich als Fachkraft für Brettspiele habe eure Folge zum oben genannten Thema sehr aufmerksam gehört.
Zu dem Thema habe ich ein paar Anmerkungen:
Es gibt bei der Brettspiel-Akademie sehr gute pädagogische Weiterbildungen, da das Thema Spiele und Bildung total unterschätzt wurde und mittlerweile deutlich mehr Beachtung findet, gerade auch durch Frau Valentier-Brandt von der Brettspiel-Akademie. Viele Verlage haben das Potential erkannt und bringen Schul-Versionen bekannter Spiele hervor (z.B. Ubongo). Des Weiteren gibt es mittlerweile den Educators-Day auf der Spiel in Essen.
Und dann möchte ich euch noch auf den Verlag Academie Games hinweisen, die einige historische Themen sehr gut in ein Spiel umgesetzt haben.Macht weiter so
Viele Grüße
René
Und des Weiteren
News der Woche
Thema der Woche
Lars
Dirk
Outro-Frage: Was spielt ihr gerade so an digitalen Sachen?
- Lars: Keep the Heroes out
- Dirk: Dune: Imperium