BGT092 – 4Gewinnt: Perlentaucher

In unserem neuen Format präsentieren wir vier Geheimtipps.

Wie ihr euch denken könnt, sprechen wir sehr gerne über Spiele. Und gerne auch über mehr als ein Spiel. Und noch lieber auch was länger und gerne noch ein bisschen Diskussion dazu. In den “Gezockt” Folgen ist dort Angesicht der schieren Menge an Titeln keine Zeit zu und daher haben wir uns ein neues Format überlegt: 4Gewinnt - 4 Leute, 4 Titel 4x15 Minuten. Zumindest so ungefähr.

Den Auftakt dieser neuen Reihe machen Lars, Simon, Dennis und Dirk mit vier Perlen aus ihren Regalen, über die zu wenig gesprochen wird. Gleichzeitig verabschieden wir uns mit dieser Folge in eine kurze Sommerpause und hören uns am 19.7. wieder.

Dirk führt uns durch die Folge.

Ihr wollt uns unterstützen?

Spendet uns Credits für Auphonic - das ist der Online Dienst mit dem wir unsere Episoden aufbereiten.

-->

Shownotes

Feedback

Intro-Frage: Welches Spiel hassen wir mögen wir nicht so?

Wunsch von BoardGamePizi:

Falls ihr noch Community Fragen beantwortet: Mich würde mal interessieren, welches Spiel hasst ihr so richtig und warum. Content Creator hin oder her. Legt mal die Eier auf den Tisch und sagt uns welche Spiel ihr wirklich keinem empfehlen würdet 😂😂😂 Was macht das Spiel falsch oder vllt auch: Was hat der Verlag/Autor dabei falsch gemacht. Viele Instagrammer/YouTuber und co hört und sieht man ja leider selten ehrliche Kritik äußern 😅

  • Simon: Ligretto
  • Dennis: Halli Galli
  • Lars: Azul
  • Dirk: Werwölfe

Thema der Woche

Outro-Frage: Was macht ihr in der Sommerpause?

  • Simon: Elternzeit + Spielen
  • Dennis: Gravel Bike fahren + Draußen klettern
  • Lars: Warhammer 40k Armee bauen
  • Dirk: Holz hacken und Entspannung

Verabschiedung

Wo findet Ihr uns?

Discord
Website
WhatsApp
Instagram
YouTube
Mastodon

Bei dieser Folge dabei:

avatar
Dirk
avatar
Lars
avatar
Dennis
avatar
Simon

Von Dirk

Hej, ich bin Dirk. Als Kind der 80er mit Klassikern wie „Monopoly“, „Risiko“ und „Das verrückte Labyrinth“ aufgewachsen. Irgendwann waren wir dann mal im Urlaub und ich habe in einem Spielwarenladen „Magic: The Gathering“ entdeckt (war ein guter Laden). Dazu kam dann noch eine kurze Pen&Paper Phase und irgendwann das obligatorische „Siedler von Catan“. Später wurde das auf einmal alles langweilig und/oder es fehlten einem die Leute. Wie auch immer: Das Thema Brettspiele hat mich lange Zeit nicht beschäftigt.

Heute habe ich zwei Kids und lebe in Bonn. Mit den Kids war auch das Thema „Spielen“ wieder viel stärker präsent. Dann einmal nicht aufgepasst und zack voll im Hobby drin. Irgendwann auf Instagram nicht nur geschaut, sondern auch was gemacht und auf einmal triffst du da lauter tolle Menschen, die alle diese Leidenschaft teilen.

Schon wieder nicht aufgepasst und zack sitzen wir (virtuell) zusammen und machen jetzt einen Podcast. Ich hoffe ihr werdet genauso viel Spaß beim Zuhören haben wie wir beim Aufnehmen!