BGT260 – Interview mit Ornament Games

5 Jahre Brettspielentwicklung mit Blick auf das alte Kölner Flugfeld

Stefan und Chris sind alte Bekannte der BGT. Vor fast 5 Jahren kam ein Wikinger aus Schwerin auf einmal mit einem Erstlingswerk eines Kölner Kleinstverlags um die Ecke - Die Baumeister von Köln. Seit dem durften wir das Testen und Entwickeln neuer Titel von Ornament Games begleiten.
Und zum Verkaufsstart von Stars of Ilumeia haben wir die beiden zum Interview getroffen und die große Runde gedreht, wie die ersten 5 Jahre Ornament Games eigentlich so gelaufen sind. Wie es zur ersten Lokalisierung (Eternitium) kam und warum extra eine Regel für Dennis geschaffen wurde.

Alex führt uns durch die Folge.

Viel Spaß und gut Brett!

Ihr wollt uns unterstützen?

Spendet uns Credits für Auphonic - das ist der Online Dienst mit dem wir unsere Episoden aufbereiten.

-->

Wo findet Ihr uns?

Discord
Website
WhatsApp
Instagram
YouTube
Mastodon

Bei dieser Folge dabei:

avatar
Alex
avatar
Dennis

Von Dirk

Hej, ich bin Dirk. Als Kind der 80er mit Klassikern wie „Monopoly“, „Risiko“ und „Das verrückte Labyrinth“ aufgewachsen. Irgendwann waren wir dann mal im Urlaub und ich habe in einem Spielwarenladen „Magic: The Gathering“ entdeckt (war ein guter Laden). Dazu kam dann noch eine kurze Pen&Paper Phase und irgendwann das obligatorische „Siedler von Catan“. Später wurde das auf einmal alles langweilig und/oder es fehlten einem die Leute. Wie auch immer: Das Thema Brettspiele hat mich lange Zeit nicht beschäftigt.

Heute habe ich zwei Kids und lebe in Bonn. Mit den Kids war auch das Thema „Spielen“ wieder viel stärker präsent. Dann einmal nicht aufgepasst und zack voll im Hobby drin. Irgendwann auf Instagram nicht nur geschaut, sondern auch was gemacht und auf einmal triffst du da lauter tolle Menschen, die alle diese Leidenschaft teilen.

Schon wieder nicht aufgepasst und zack sitzen wir (virtuell) zusammen und machen jetzt einen Podcast. Ich hoffe ihr werdet genauso viel Spaß beim Zuhören haben wie wir beim Aufnehmen!