KDS008 – Kennst Du schon ‚Duell um Cardia‘?

Das Spiel Duell um Cardia kurz vorgestellt.

Einst befreite ein junger Abenteurer einen mächtigen Djinn, der im Herzen eines Sumpfes gefangen war. Gemeinsam erbauten sie die magische Stadt Cardia.

Heute blüht das Leben in der Stadt, doch vier Fraktionen ringen um die Macht: die Rebellion aus dem Sumpf, die Gelehrten der Akadamie, die auf Mechanik spezialisierte Gilde sowie die Dynastie, die Nachfahren des Abenteurers.

Wer sich die Gunst der Fraktionen und somit ihre mächtigen Siegelringe zu eigen macht, herrscht über die Stadt.

Spiele deine Karten zur richtigen Zeit und überliste dein Gegenüber!

Das ist Duell um Cardia ein tolles, aber durchaus auch gemeines, 2 Personen Karten-Duell-Spiel.

Duell um Cardia gibt es bei Thalia für etwa 14 EUR und spielt sich in 10-15 Minuten.

Ihr wollt uns unterstützen?

Spendet uns Credits für Auphonic - das ist der Online Dienst mit dem wir unsere Episoden aufbereiten.

-->

Unser ‚Kennst Du schon …?‘ Format gibt es auch als separaten Feed zum Beispiel bei Spotify oder Apple Podcasts – teilt das bitte mit Euren Freunden für die dieses Format genau das richtige ist, die aber nicht die volle BGT Dröhnung brauchen.

Wo findet Ihr uns?

Discord
Website
WhatsApp
Instagram
YouTube
Mastodon

Bei dieser Folge dabei:

avatar
Olli

Von Olli

Moin Moin – ich bin der Olli. Ich bin Jahrgang 1976 und wohne in Ratingen. Ich bin verheiratet und hab zwei Kids (ein Junge der 2017 auf die Welt kam und ein Mädchen das 2021 geboren wurde).

Spielen hat mich mehr oder weniger immer in meinem Leben begleitet – so richtig eskaliert ist es dann aber erst während den Corona Lockdowns. Da hab ich das Solo-Spielen entdeckt (fast 130 Stunden solo in Gloomhaven versenkt), die Sammlung so richtig aufgestockt, bei Insta aufgeschlagen, da die Jungs kennen gelernt und so bin ich hier im Podcast gelandet.

Ich spiele am liebsten thematische Spiele bin aber auch Euros gegenüber nicht abgeneigt. Worauf ich aber sehr viel Wert lege ist tolles Material – ein 08/15 Euro in beige und ein paar Holzklötzchen kann mechanisch noch so gut sein – da hab ich dann einfach keine Lust drauf. Außerdem bin ich der Meinung, dass in fast jedes Spiel ein gutes Insert gehört.

Während ich zu Beginn sehr viel solo gespielt habe, habe ich mittlerweile ne ganze Menge Leute kennengelernt und auch feste Spielrunden. Da auch unser Sohn jetzt so langsam in dem Alter ist schon richtig gute Spiele zu spielen, rückt das Solo-Spielen immer mehr in den Hintergrund.

Neben Brettspielen und Zeit mit meiner Familie höre ich sehr gerne Musik (Rock & Deutscher HipHop). Alle anderen Hobbies – früher bin ich sehr gerne zum Fußball gegangen – hat das Brettspielen mittlerweile verdrängt.